Rechtzeitig vor dem Saisonstart 14l15 traf sich das internationale Fischer Tour Race Team zum Meeting und gemeinsamen Training in Kaprun (AUT). Um die Vielseitigkeit zu fördern wurde, neben den Schneeeinheiten am Gletscher, auch auf Trails und im Hochseilgarten trainiert.
Große Begeisterung fanden die Vorstellung der neuesten Prototypen sowie ein Vortrag des Leiters der Forschung & Entwicklung von Fischer Sports, Heinz Mayrhofer: „Es ist toll gemeinsam mit den Athleten über die neuesten Entwicklungen zu sprechen. Sie sind es schließlich, die unser Material unter härtesten Bedingungen testen und ihm alles abverlangen.“ Besonders die Prototypen fanden großen Anklang und wollten am liebsten gleich getestet werden: „Let’s go and assemble the bindings on those skis - now“ , so der französische Top-Läufer Leo Viret.
LETZTER FEINSCHLIFF
Martin Eisenknapp, Veranstalter des Meetings und Produktmanager Tour: „Die Basis ist geschaffen. Nun gilt es, sich mit all dem neuen Fischer Material um Ski, Bindungen und Stöcke sowie der kompletten Bekleidungsausstattung der Firma Löffler, den letzten Feinschliff für die anstehende Saison zu holen. Die Ziele sind hoch gesteckt - vor allem die Langdistanzrennen wie Pierra Menta in Frankreich und Adamello Ski Raid in Italien, die heuer wieder in die Weltcupwertung fallen sind hier häufig genannte Höhepunkte. Wir wünschen dafür viel Erfolg!“
Zum Weiterlesen: