Werbung
Der POC KORTAL wurde für harte Trails und hohe Geschwindigkeiten erdacht – und bietet dennoch maximalen Tragekomfort.
Bei POC geht es nie darum, einfach Schutzausrüstung zu entwickeln, die „funktioniert“. Die Frage ist immer: „Wie können wir den Nutzern ein Produkt schaffen, das dafür sorgt, dass sie so gut wie nur möglich geschützt sind, gleichzeitig aber die nötige Freiheit haben, um ihr Leistungspotenzial auszuschöpfen?“ Für den KORTAL, POCs neuesten Trail- und Enduro-Helm, war das Ziel, einen Kopfschutz zu schaffen, der den wachsenden Ansprüchen im modernen Mountainbiken gerecht wird.
Die Grenzen im Biken verschieben sich laufend, wie auch der Siegeszug der E-MTBs zeigt. Längere Touren, mehr Tiefenmeter und höhere Geschwindigkeiten in vielfältigerem Gelände rücken in den Fokus einer weitaus größeren Zahl an Nutzern. Faktoren, die neue Fragen rund um das Thema „Protection“ aufwerfen. Fragen, die der KORTAL beantwortet.
Frei nach dem Motto „Der sicherste Helm ist der, den du trägst“ bietet der KORTAL maximalen Komfort. Optimierte Ventilation sorgt bei allen Geschwindigkeiten für ausreichend Belüftung, ein 360°-Anpassungssystem für guten Sitz. Das Visier löst sich im Sturzfall vom Helm, eine tiefgezogene einteilige Schale mit EPS-Einsatz deckt einen größeren Bereich des Kopfes ab – für nochmals mehr Sicherheit. UVP: € 220,–.
Mehr Infos unter: poc.com